PROPO-Treffen Juni 2018

PROPO-Treffen (ProjektePool-Treffen)

Zeit: Fr. 1.6.2018 um 18:00h

Ort: Kietztreff Koepjahn

Hallo liebe HSPler,

wir möchten Euch zu unserem neuen Angebot PROPO – "PROjekte-POol – Von uns für uns“ einladen. Dies ist ein regelmäßiges Zusammenkommen all jener HSP, die daran interessiert sind, konkrete Projekte ins Lebens zu rufen – ganz gleich aus welcher Sparte.

Dort sind Eure Ideen und Vorstellungen zu interessanten Projekten und Vorhaben rund um das hochsensible Wohlbefinden herzlich willkommen. Ihr könnt Euch mit anderen austauschen, Inspiration sammeln und Projekte ganz konkret an den Start bringen.

Hierzu wird es immer am ersten Freitag im Monat im Café März (Adresse s.u.) für alle die mitmachen wollen ein Treffen geben. Über bereits bestehende Projekte wird dort Informiert werden und neue Projekte können vorgestellt, weitere Ideen dazu gesammelt werden und den konstruktiv-kritischen Blick der anderen anwesenden Hochsensiblen über das Ganze schweifen lassen.

Der PROPO ist ein Zusatzangebot zu den bereits bestehenden HSP Treffen in der Brotfabrik und in Schöneberg. Es ist aber kein Offenes Treffen mit dem Charakter, ‘HSP-Luft zu schnuppern‘ und erste Kontakte zu knüpfen. Dafür kommt bitte zu den Offenen Treffen in Pankow und/oder Schöneberg.

Unser Erstes Projekt:

Im Sommer 2017 fand, hauptsächlich unter der Regie von Roy, die erste HSP-Disco in Berlin statt. Eigentlich wünschen wir uns einen monatlichen Abend-Event für HSP mit Unterhaltung und Kultur, dazu braucht es aber noch Aktive, die diesen Event gerne zur regelmäßigen Reife bringen wollen. Prominente Räumlichkeiten mit einer Bar, Bühne, Anlage, Tanzfläche und einem Garten könnten u.U. weiterhin dafür gebucht werden.

Weiterhin steht die Fortführung des HSP-Vereins "KiAMAinstitut e.V." noch zur Disposition. Der Verein kann übernommen werden und für die üblichen Vereinsbelange genutzt werden. Der Verein ist als gemeinsnützig eingetragen!

Weiter Vorschläge und Ideen für weitere Treffen im PROPO:

  • Informations-/Lernthemen
  • Austausch zu Fachliteratur und neuen Erkenntnissen, Überprüfung der Theorie in der Praxis, Bewusstes Anwenden und Experimentieren mit Wahrnehmungen und durch Interaktion in der Gruppe sicherer werden
  • Kreatives Arbeiten mit/in Musik, Grafik, Foto, Malerei und Literatur; Alltags Themen
  • Austausch zum aktuellem Gesellschaftsgeschehen; Informationen und Bewertung zu Angeboten aus dem Alltag (Allgemein),
  • Jobbörse (gegenseitige Unterstützung Arbeitssuche) sowie
  • Kinder/Familie (unterstützende - Angebote/Austausch)

Wir freuen uns auf Euch !!

Ilona, Sigrid, ...

Event-Eigenschaften

Veranstaltungsdatum: 01. 06. 2018 - 18:00
Gesamt verfügbar 25
Verfügbare Plätze 25
Einzel-Preis Frei
Veranstaltungsort Kieztreff Koepjohann
Wir können leider keine Anmeldungen für diese Veranstaltung annehmen
Teile diese Veranstaltung mit anderen: