HSP-Wandertour: Wanderung zur Luisenburg (Tagestour)

Ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: Wer so verrückt ist, und an dieser Tour teilnimmt, wird belohnt! Denn wir wandern den Rand des Harzes ein Stück hinauf. Dabei wird immer mal wieder der Blick frei auf das Harzvorland und einmal auch auf den Brocken.

Zu unserer Hauptrast besteigen wir einen Aussichtsturm. Mit der nun sichtbar werdenden Dimension des Horizontes und den Farben des Herbstes weiten wir unsere Seele und füllen sie mit den Gefühlen von Freiheit, Lebensfreude und Leichtigkeit.
An der Luisenburg angekommen werden wir erfahren, dass sie gar keine Burg war. Aber wir werden dennoch spüren, warum es sich lohnte, hierher zu kommen.

Diese Wanderung erfordert etwas Grundlagenausdauer. Man sollte sie nur erwägen, wenn man bereits eine meiner Tageswanderungen ohne größere Probleme absolviert hat.

An diesem Tag erwandern wir drei Stempelstellen zur Harzer Wandernadel.

Treffpunkt:           Samstag, 14.10.17, 5.45 Uhr Ostbahnhof
Zustiege möglich z. B. in: Alexanderplatz, Friedrichstraße, Bln.-Hauptbahnhof, Bhf. Zoo, Charlottenburg, Wannsee, Potsdam 6.39 Uhr
weitere Angaben nach der Erstanmeldung

Rückkehr:            21.14 Uhr Ostbahnhof, weitere Ausstiegsmöglichkeiten s.o.

Streckenlänge:      ca. 12,7 km bei geringen bis mäßigen Steigungen

Tempo:                 langsam

Dauer:                  ca. 8 Stunden Wanderung mit Pausen

Einkehr/Toilette:   Gasthaus Ziegenkopf

Ausrüstung:          praktische witterungsgemäße Kleidung, Proviant mit mindestens einem Liter schwach oder ungesüßtem Getränk

Durchführender:   Gerd Neumann

Kosten:                  39,00 € pro Person per Überweisung
Inklusivleistungen:
Bahnticket,
Wanderpass zur Harzer Wandernadel,
Eintritt Burg Regenstein,
Reise- und Wanderbetreuung

Anmeldung:     bis 28.09.17 ausschließlich unter neugerd@t-online.de, Betreff: Wanderung.
Anschließend bestätige ich unverbindlich und gebe den Zahlungsweg bekannt. Nach der Überweisung des Teilnahmebeitrages innerhalb von vier Werktagen erkläre ich die verbindliche Annahme der Anmeldung von meiner Seite.

Event-Eigenschaften

Veranstaltungsdatum: 14. 10. 2017 - 00:00
Gesamt verfügbar Unbegrenzt
Einzel-Preis € 39.00
Veranstaltungsort Bitte dem Text entnehmen
Teile diese Veranstaltung mit anderen:
 
 

Zur Übersicht im Monatskalender für Veranstaltungen