Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bc2b0/www/components/com_yvcomment/models/comment.php on line 145

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bc2b0/www/components/com_yvcomment/models/comment.php on line 145

Cordula Roemer

c.roemer_iii_s-w- weicher hintergr._klein

1956

habe ich das Licht der Welt erblickt, bin in der Nähe
von Frankfurt a/M aufgewachsen und

1978

nach Berlin ausgewandert. Dort habe ich Dipl. Pädagogik studiert, 20 Jahre lang getrommelt und gepfiffen (u.a. Samba, asiatische Buk), es anderen beigebracht und mich parallel dazu in Psychologie, verschiedenen Therapieansätzen (Körper-, Gespräch- und Gestalttherapie), Kommunikation und Bewusstseinserweiterung fortgebildet.

Meine Jahre in Berlin waren und sind von intensiver Selbsterforschung, Bewusstseinerweiterung und Spiritualität im Alltag geprägt. In weit über 20 Berufsjahren psycho-pädagogischer Begleitung von Menschen in kritischen Lebenslagen habe ich viel Verständnis für deren Notlagen bekommen, aber auch Freude an den Potentialen und Möglichkeiten menschlichen Wachstums erlebt.

2004/5

war für mich eine Zeit radikalen Wandels. 1,5 Jahre in einer schlichtern Laube am Waldrand in der Brandenburger Natur haben mich sowohl der Natur als auch mir selbst nahe gebracht, mich Respekt und Einfachheit gelehrt. Alte emotionale Muster haben sich verabschieden können und Platz gemacht für Neues, wie z.B.

2007

die Entdeckung, dass ich hochsensibel bin. Diese Information hat mein Leben tiefgreifend verändert. Nachdem dieses Wissen eine Weile in mir wirkte, habe ich mich entschieden,

2009

offensiv mit diesem Thema umzugehen und durch die Offenen Berliner HSP-Treffen, Vorträge, Seminare und Beratung für hochsensible Menschen in die Öffentlichkeit zu treten.

Seither beschäftige ich mich immer intensiver mit dieser Thematik und bin dankbar zu sehen, dass immer mehr hochsensible Menschen durch dieses Wissen zu sich finden. Diese Arbeit hat inzwischen so viele Früchte getragen, dass ich mit anderen Hochsensiblen zusammen

2011

KiAMA e.V. - das Berliner Institut für Hochsensibilität gegründet habe. Der vollständige Name: KiAMA - Institut zur Förderung und Erforschung der Hochsensibilität e.V.

2012cordula im cafe_i_klein

war es dann soweit, mein erstes Buch erschien: "Ich bin wie ich bin - hochsensible Menschen erzählen aus ihrem Leben". Doch bei diesem wird es nicht bleiben. In den letzten Jahren durfte ich mein Wissen um die Hochsensitivität durch viele andere Menschen in Vorträgen, bei HSP-Treffen, Fortbildungen und beim Coaching erweitern. Diese Erkenntnisse fließen in meine nächsten Bücher ein, welche

2017

erscheinen werden. "Hurra, ich bin hochsensibel! Und nun?" erscheint am 24.1.2017 und "Hochsensibilität - leichter durch den Alltag ohne Reizüberflutung" - gemeinsam mit Dr. Suzann Kirschner-Brouns geschrieben - erblickt aller Voraussicht am 7.2.2017 das Licht der Welt.

... und es geht weiter ... Smile