Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bc2b0/www/components/com_yvcomment/models/comment.php on line 145

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bc2b0/www/components/com_yvcomment/models/comment.php on line 145

Cordula Roemer - Vorträge zur Hochsensibilität

Hurra, ich bin hochsensibel! Und nun?? - Hochsensibilität integrieren

Die Entdeckung der eigenen Hochsensitivität ist für viele Betroffene ein sehr bewegender Moment. Sie wirbelt in den meisten Fällen viel Staub auf, kehrt das Unterste zu Oberst und stellt vieles, mit dem wir uns – freiwillig oder unfreiwillig - häuslich in unserem Leben eingerichtet hatten, auf den Kopf. Vermeintliche Sicherheiten mögen vorübergehend ihre Wirkungen verlieren, alte Glaubenssätze werden dran glauben dürfen und für verinnerlichte Einschränkungen werden die Schranken geöffnet.
Das „Gute“ am Konzept der Hochsensitivität ist die Öffnung positiver Räume, die zuvor durch beengende Normen oder verletzende Erfahrungen verschlossen waren und daher nicht gelebt werden konnten. Es vermittelt: „Ich darf so sein, wie ich bin!“ – für viele hochsensible Menschen eine sehr bewegende Erfahrung.

Dennoch enstehen durch diese Erkenntnis viele Fragen. Es beginnt ein Prozess, in dem es gilt, die eigene Hochsensitivität zu erkennen und entsprechend der individuellen Bedürfnisse und Gaben zu leben. Der Vortrag erläutert den Weg dieser Integration.