Online - HSP-Treffen April 2020

Zeit: 19:00

Technischer Support: 18:30 - 19:00h

Ort: online

Anmeldung: keine

Login (bitte 5-10 Minuten vor Beginn!!):

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/569361761

 

Meeting-ID: 569 361 761

 

 

Die Welt steht Kopf! Wir sind im Auge des Wandel-Orkans angekommen!

So quasi über Nacht ist (fast) nichts mehr, wie es einmal war. Das verunsichert viele Menschen enorm. Gerade in solchen Zeiten tut es gut, liebevolle, vertraute, vertrauenswürdige und unterstützende Menschen an ihrer und seiner Seite zu wissen. Durch die Entwicklung im Umgang mit der Corona-Krise wird aber genau das erschwert, nun auch durch die Ausgangsbeschränkungen auch unterbunden. Daher fallen vorerst alle HSP-Veranstaltungen bis auf Wideruf aus!


Wir brauchen jedoch Wege, unser Zusammensein, unser Finden und unseren bestärkenden Austausch auch in Zeiten von Corona und darüber hinaus auf andere Weise fortzuführen. Die Möglichkeit der Stunde ist die Online-Technik. Mit wertvoller Hilfe von Lena Keppler, Steffanie Draheim und anderen habe ich mich dafür fit gemacht und hoffe, dass alles gut funktioniert. Für Tipps und Unterstützung bin ich weiterhin offen und dankbar Smile Lasst uns auf diese Weise zusammenkommen, austauschen und schauen, welche zukünftigen Wege wir für die entwickeln können.


Der Vorteil der online-Technik erlaubt es nun auch, dass Hochsensible, die Gruppen scheuen, auf dem Lande leben oder aus anderen Gründen nicht zu einem Treffen vor Ort kommen können oder mögen, nun auch an solchen Treffen teilnehmen können!! Deswegen sagt es bitte weiter, sendet den Newsletter und die Infos bitte weiter. Denn nur so können jene sich für eine online-Teilnahme entscheiden.

Anmeldung: keine

Technischer Support: 18:30 - 19:00h

 

Wie am Online-HSP-Treffen teilnehmen?

 

1) Sorge bitte für eine stabile Verbindung deines gewählten Geräts (am besten LAN). Handys bitte hinstellen, damit nicht ständig Bewegungen verarbeitet werden müssen - dies verringert auch die Übertragungsqualität.

 

2) Wenn ihr habt, bitte Headset mit Mikro oder Kopfhörer mit Mikro verwenden. Dies sorgt für eine deutlichere Übertragung der Sprache. Achtet bitte darauf, dass es bei euch ruhig ist. Nebengeräusche werden von Mikros deutlich und laut übertragen

 

3) Setzt euch bitte so, dass euer Gesicht hell beleuchtet ist und es keine helleren Lichtquellen hinter euch gibt. Dann seid ihr zu sehen (bei Bedarf) und auch das verbessert die Übertragungsqualität Smile)

 

4) Dann klickst Du den Link an und folgst den Anweisungen. Du musst dazu NICHT die App herunterladen!

 

5) Habe bitte dein Handy in der Nähe, um ggf. bei technischen Fragen (zw. 18:30 - 19:0h !!!) mich anzurufen (bitte KEINE whatsapp-Nachrichten!!)

 

6) Im PDF Kurzanleitung Zoom-Meeting hat Lena die wichtigsten Schritte zusammengetragen. Lese diese Anleitung bitte VOR dem Treffen durch, damit Du die wichtigsten Schritte und Funktionen kennst.

 

7) Während des Meetings ist es sinnvoll, nur dann Kamera und Mikro einzuschalten, wenn Du etwas sagen möchtest (kommt auf die Menge der TeilnehmerInnen an), aber das besprechen wir am Anfang des Treffen nochmal konkret. Zur Begrüßung (bei Eintritt) bitte Kamera und Mikro anmachen Smile) ... "Hallo, wer ist denn da??"

 

Teilnehmen -->:

Zoom-Meeting beitreten

 

https://us02web.zoom.us/j/569361761

 

Meeting-ID: 569 361 761

  • Kosten: da die Technik und der Support im Hintergrund mir nun doch auch Kosten abverlangen, freue ich mich über eine Ausgleichs-Beitrag von euch auf mein Paypal-Konto: info@sensibel-beraten.de

Zeit: 19:00 - 21:00h

Also Mut und Zeit gefasst - und einfach mal eingeschaltet und vorbeigeschaut! Smile)

Wir freuen uns auf euch!

Cordula und Team

Event-Eigenschaften

Veranstaltungsdatum: 20. 04. 2020 - 18:00
Enddatum der Veranstaltung: 20. 04. 2020 - 23:00
Gesamt verfügbar 100
Verfügbare Plätze 100
Einzel-Preis € 2.00
Veranstaltungsort online
Wir können leider keine Anmeldungen für diese Veranstaltung annehmen
Teile diese Veranstaltung mit anderen:
 
 

Zur Übersicht im Monatskalender für Veranstaltungen