Sensibel-Beraten.de - Treffen für Hochsensible & Hochbegabte

Offene HSP-Treffen online & Berlin

Die Offenen Berliner HSP-Treffen gibt es seit 2009. Damals war es eine kleine private Initiative in Berlin, die schnell zu einer gefragten Runde avancierte. So hatten wir in gut besuchten Zeiten schon auch mal 45 Gäste. Dies verlangte von uns Umdenken und Flexibilität - die Treffen teilten sich am jeweiligen Abend in kleine Gruppen auf, in denen sich die Gäste nach Interesse zu unterschiedlichen Themen austauschten.

Seit 2020 ist vieles anders, so auch die Organisation und Gestaltung der Treffen. Viele neue Regeln erschweren das Zusammankommen außerordentlich und so wuchs die Alternative der Online-HSP-Treffen. Hier gibt es nach Bedarf die gleiche organisatorische Möglichkeit, sich in Kleingruppen auszutauschen - aber eben online. Dafür sind die HSP-Treffen nun endlich für alle deutschsprachigen Hochsensiblen und Hochbegabten offen!! Das freut mich außerordentlich, denn oftmals bekam ich Anfragen aus ländlichen Gebieten mit dem Wunsch nach einer HSP-Runde, die ich leider nicht erfüllen konnte.  

Da ich (Cordula) keine Live-Treffen an Orten durchführe, in denen von mir als Veranstalterin verlangt wird, die derzeitigen Hygieneregeln zu kontrollieren und damit - aus meiner Sicht! - die Privatsphäre unsere Gäste zu verletzen, führe ich derzeit die Online-Treffen durch und mit großer Freude nun auch das kleine, feine, offene Treffen in Eberswalde Smile Alle meine Treff-Angebote findest Du im Monatskalender oder im rechten Menü auf der Startseite.

Andere Menschen, andere Meinungen, andere MöglichkeitenSmile In Berlin führt derzeit Antje Remke die HSP-Treffen in der Brotfabrik/Bln-Pankow durch:  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  Für Potsdam engagieren sich mehrere für die Treffen dort, auch im Freien:  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Warum aber sind Treffen mit und unter Hochsensiblen und Hochbegabten eigentlich sinnvoll?

Wer selbst mit dieser Veranlagung geboren wurde, kennt i.d.R. das häufige Gefühl, im Kreise anderer Menschen sich anders, sich als "Alien" zu fühlen. Die Hintergründe dafür zu erläutern, würde hier den Rahmen sprengen. An dieser Stelle sei nur gesagt, dass die Begegnung mit Menschen der gleichen Art, der gleichen (neuronalen) Struktur eine ungemein bestärkende Erfahrung ist, die die meist angeschlagene Identität Hochsensibler und Hochbegabter tiefgründig stärkt.

Also, Mut gefasst und einfach mal gemailt oder hingegangen Smile

Deine Cordula & Team

 

* * * * * * * * * * * * * * * * *

Offenes HSP/HB-Treffen Eberswalde

Zeit: derzeit noch wechselnd, bitte im Monatskalnder o. Newsletter nachschauen
Ort: Café Kleinschmidt
Eisenbahnstr. 94
16225 Eberswalde
Kosten: Speisen & Getränke im Lokal
Anmeldung: online per Veranstaltungsseite
Anfahrt: RE 3 o. RE24 bis Hbf Eberswalde, dann 10-15 Minuten laufen; oder PKW Wink
Dieses Treffen ist offen für alle !!

 

 

Offenes HSP-Treffen Pankow
Corona bedingt online !!
sonst:
Zeit: 19:00h
Ort: "Brotfabrik"
Caligariplatz 1
13 086 Berlin
Kosten: Getränk und/oder Essen im Lokal
Anmeldung: für online-Treffen erforderlich

Dieses Treffen ist offen für alle.

 

 

Offenes HSP-Treffen Schöneberg
Corona bedingt online !!
sonst:
Zeit: 19:00 - 22:00h; 
Ort:
Nachbarschaftsheim Schöneberg
Holsteinische Str. 30
12 161 Berlin Friedenau
Kosten: 3,- € Stuhl- u. Knabbergeld
Anmeldung: (für online-Treffen erforderlich

Diese Treffen sind für alle HSP/HB offen!

 

HautGeschichten – von Anne Oemig

HautGeschichten – von Anne Oemig

 

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie hochsensibel sind, können Sie gerne den kostenfreien und unverbindlichen Test bei www.zartbesaitet.net machen.

Die Treffen finden wie oben beschrieben statt. Bei Live-Veranstaltungen beginnen ca. 18:45-19:00h mit Ankommen, Getränk oder Essen ordern etc., ab 19h beginnt die Vorstellungsrunde (kurz) und danach setzen sich die Besucher in kleinen Gesprächsrunden zu unterschiedlichen, selbstgewählten und gewünschten Themen zusammen.

Kurzfristige Veränderungen erfahren Sie per Newsletter oder im Monatskalender (rechtes Seitenmenü)  --> den entsprechenden Monat wählen!

& weitere Hinweise

Hier finden Sie interessante Tipps und Downloads rund um das Thema Hochsensibilität

Die Literaturliste (PDF) - wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht