Hochsensible Fakten in Romanform
Hochsensibel sein im Alltag
Wie? Hochsensibel?
Inzwischen hat sich Gustav als gewissenhafter Mensch Unterstützung für seinen offenbar neuen Lebensweg gesucht. Sein Therapeut Herr Jacobi ist mit der Veranlagung bestens vertraut und geleitet ihn durch so manche Herausforderungen. Weitere Inspirationen erhält Gustav über die HSP-Treffen, zu denen er jetzt auch regelmäßig geht. Aber dennoch ist Gustav immer wieder verwundert, in welcher Weise sich diese Disposition bei ihm bemerkbar macht.
Audio-Buchtipp "Ein hochsensibles Jahr mit Gustav" - Teil 2
Hörprobe "Ein hochsensibles Jahr mit Gustav" -Erste Episoden

Alle Illustrationen sind von der hochsensiblen Künstlerin Anne Oemig
Darum solltest du Gustav an deiner Seite haben:
Erkenne u.U. eigene Wesenszüge
Durch Gustavs Alltagssituationen kannst du eigene Wesenszüge (wieder)erkennen.
Lerne Gustav, seine Empfindungen und Herausforderungen kennen
Andere Menschen sind unsere Spiegel. Gustav ist ein Spiegel. Genieße den Blick hinein und lehne dich dabei entspannt zurück – denn Gustav ist auch einfach nur ein Roman 🙂
Je mehr du dich erkennst, um so mehr kannst du das Buch genießen
Selbsterkenntnis ist auf vielen Wegen möglich. Mache es dir dabei bequem.
Ein hochsensibles Jahr mit Gustav
Der hochsensible Alltag und seine Tücken
Da war zum Beispiel die Sache mit der Heizung. Im Winter fiept sie leise, aber laut genug, um die Nerven zu töten. Und Frederike? Sie hört angeblich nichts. Hat sie einen Gehörschaden? Das verflixte Ding ist doch überhaupt nicht zu überhören!
Oder diese gruselige Geburtstagsrunde bei Frederikes Geburtstag. Eigentlich war es ja nicht die Runde, sondern nur die Fanni. Aber sie reichte schon, um Gustav vollends aus der Fassung zu bringen.
Überhaupt stellte Gustav, je mehr er sich mit dieser merkwürdigen Hochsensibilität befasste, fest, dass ihm immer mehr Sachen aufstießen oder er sie unangenehm fand. Das kann doch nicht gut sein? Doch, doch, meinten sie beim HSP-Treffen, das gehöre dazu. Weil, jetzt fängst du ja an, wirklich das, was du magst und brauchst, kennenzulernen. … Aha! …

Anders sein, anders arbeiten
Auch auf Arbeit spürt Gustav die Veränderungen. Der große Durchbruch geschieht, als er todesmutig seiner Kollegin von seiner Hochsensibilität erzählt. Der Damm ist gebrochen, eine wunderbare Freundschaft beginnt. Aber was sie sich alle dann zum ersten April mit ihm erlaubt haben auf Arbeit!, Nein, das geht überhaupt nicht. Und mit ihm als Hochsensibler schon gar nicht.
Trotzdem tun sich auch schöne Dinge und Gustav bekommt mehr Verantwortung. Etwas, von dem er bislang nicht wusste, dass es ihm richtig gut tut. So hat er nun ein Jugendprojekt zu entwickeln und durchzuführen. Sehr aufregend, durchaus anspruchsvoll und natürlich auch hier mit der einen oder anderen Überraschung gespickt.
Die Wandlung beginnt
Ach, es gäbe noch so viel zu berichten. Schließlich ist ein Jahr insgesamt doch recht lang. Ganz gleich, ob es um den Kauf einer neuen Waschmaschine geht, seinen eigenen Geburtstag, die Freunde, die sich glücklicherweise als wirkliche Freunde erweisen, und zu guter Letzt natürlich auch die Liebe. Ja, die Liebe. Was passiert nicht alles in der Liebe, wenn wir Menschen beginnen, uns zu wandeln.
Auch Gustav und seine Frederike bleiben von dieser Herausforderung nicht verschont. Wie sie diese jedoch meistern, bleibt ein Geheimnis, das du nur abends im Bett, morgens beim gemütlichen Aufwachen oder in einer deiner Mittagspausen im grünen Buch „Ein hochsensibles Jahr mit Gustav“ lüften kannst.

Hier kommt dein Gustav!
Mache dir eine schöne Zeit mit ihm und seinen Freu(n)den
Mit deinem Klick auf diesen Affiliate-Link unterstützt du meine Autoren-Arbeit 
Dein Coaching
Ein Buch ist eine wunderbare Sache. Aber manchesmal reicht es nicht allein, um uns auf unserem Abenteuer zu einem erfüllten und autehntischen Leben als feinfühliger Mensch zu begleiten.
Daher stehe ich dir mit meiner langjährigen Erfahrung mit hochsensiblen und hochbegabten Menschen mit meinem tiefgründigen Coaching zur Seite.
Ich freue mich, dich kennenzulernen.
Neueste Kommentare